Was sind die Social Ads in Marketing?

Mit mehr als einem Jahrzehnt des Auftretens von Social Media in unserem Leben, kam auch ein wichtiges Werkzeug für das digitale Marketing. Die verschiedenen Social-Media-Plattformen, die es gibt, bieten verschiedene Arten von Werbemöglichkeiten für Unternehmen, da immer viele Augen auf diese Plattformen gerichtet sind. Diese Art von Marketing-Anzeigen werden als Social Ads bezeichnet.

Es gibt viele Arten von Social Ads, die je nach Social Media Plattform passen. Auf dieser Seite zeige ich einige Beispiele für Social Ads, die Ihnen als Inspiration für Ihre Marketing-Kampagnen dienen können.

Bedeutung von Social Media-Werbung

Hier ist ein Video, in dem Sie etwas über die Bedeutung von Social Ads oder auch vollständig als Social Media Advertising bekannt, erfahren können. Der Vorteil des digitalen Marketings ist die hohe Genauigkeit der Segmentierung, die Sie dank des vorherigen Lernens der Nutzerprofile, die die Social-Media-Plattformen von den Nutzern haben, erhalten können. Auf diese Weise sind Ihre Social-Media-Strategien genauer als jede andere Art von Werbung.

Soziale Anzeigen in Facebook

Facebook ist eine der Social-Media-Plattformen, die schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Sie kann als die ausgereifteste Social-Media-Plattform angesehen werden und ihre Social Ads laufen seit Jahren. Meiner Meinung nach könnte diese Plattform einen Punkt erreichen, an dem sie innovativ wird, oder sie wird noch weiter zurückgehen. Nichtsdestotrotz sind einige seiner Social Ads immer noch sehr effektiv und hier können Sie mehr über die Social Ads-Formate lesen.

Screen Shot 2019 11 01 at 15.20.41

Soziale Anzeigen in Instagram

Instagram hat die Plattform in den letzten Jahren revolutioniert. Mit ihrer Art, Snapchat zu kopieren, fügten sie Instagram Stories hinzu, was eine der aufstrebenden Funktionen der Plattform war. Auch Instagram bietet seine Social Ads entweder im Feed-Bereich oder nun auch in den Stories an. Hier finden Sie mehr über den social ads in Instagram.

Screen Shot 2019 11 01 at 15.23.03

Soziale Anzeigen in Linkedin

Seit Microsoft Linkedin übernommen hat, gibt es einen großen Aufschwung auf dieser Social-Media-Plattform. Jetzt, wo viele der Millennials anfangen, im Berufsleben zu stehen, könnte dies auch einen Einfluss darauf haben, wie diese Plattform genutzt wird. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, Linkedin als einen großen Marketing-Treiber für ihre Social-Media-Werbebemühungen zu nutzen, besonders wenn sie sich im B2B-Bereich befinden. Hier erfahren Sie mehr über die social ads in linkedin.

Screen Shot 2019 11 01 at 15.24.29

Soziale Anzeigen in TikTok

Die aufstrebende Social-Media-Plattform, die im Trend liegt: TikTok. Eine visuelle Social-Media-Plattform, die Unternehmen kennen sollten. TikTok hat eine enorme Interaktions- und Engagement-Rate, was denjenigen zugutekommen könnte, die als Erstes versuchen, neue Kunden zu erreichen oder ihren aktuellen Kunden zu folgen. Hier können Sie mehr erfahren über social ads in TikTok.

Screen Shot 2019 11 01 at 15.23.19

Social Ads können Ihnen mehr helfen als nur Werbung

Es gibt verschiedene digitale Marketingziele, die mit dem Einsatz von Social Ads erreicht werden können. Von Markenbekanntheit bis hin zu Conversions können einige Beispiele für Ziele sein, für die Social Ads nützlich sein könnten. 

Vorteile von Social Ads

Niedrige Kosten

Social-Media-Plattformen bieten ihre Werbung je nach Branche und Art des Ziels in der Regel zu wirklich niedrigen Kosten an.

Erhöhte Budget-Effizienz

Sie haben eine bessere Kontrolle über das Budget und können Ihre Umstellungen in Echtzeit analysieren.

Hohe Segmentierung

Dank des von ihren Nutzern gewonnenen Wissens können soziale Anzeigen wirklich auf einen bestimmten Nutzertyp ausgerichtet werden.

Ein Vorteil des digitalen Marketings insgesamt besteht darin, dass Sie testen, testen und testen können. Was nicht funktioniert, wissen Sie sofort, was funktioniert, Sie können es immer wieder tun. Das ist die großartige analytische Nachverfolgung des digitalen Marketings.

What are Social Ads in Marketing?

With more than a decade of the appearance of social media in our lives, an important tool for digital marketing also arrived. The different social media platforms that exist offered different types of advertisement opportunities for businesses since many eyes are always on these platforms. This type of marketing advertisements are called Social Ads. 

There are many type of Social Ads that fit according to the social media platform. In this page I will show some examples of the social media advertising that can help you to get inspired on your marketing campaigns. 

Social Media Advertising Importance

Here is a video where you can learn about the importance of social ads or as well known fully as social media advertising. The advantage of digital marketing is the high accuracy of segmentation that you can get thanks to the previous learning of the users profiles that the social media platforms have of the users. This way, your social media strategies are more accurate than any other type of advertising. 

Social Ads in Facebook

Facebook has been one of the social media platforms that has been in the market for several years now. It could be considered as the mature social media platform and its advertising have been running for years. In my opinion this platform might be reaching a point of innovating or it will start to decline even more. Nevertheless, some of its ads are still very effective and here you can read more about the social ads formats.

Facebook social ads

Social Ads in Instagram

Instagram has been revolutionizing the platform in the recent years. With their way of copying Snapchat, they added Instagram Stories, which has been on of the uprising feature of the platform. Instagram offers as well their social ads either in the feed section or as well now in the stories. Here you can find more about the social ads in Instagram.

instagram social ads

Social Ads in Linkedin

Since Microsoft acquired Linkedin, it give up a huge lift on this social media platform. Now that many of the millennials are starting to be in the professional level, this could also have an impact on how this platform is being used. Businesses now have an opportunity to use Linkedin as a big marketing driver for their social media advertising efforts, specially if they are on a B2B section. Here you can learn more about the social ads in linkedin

social ads linkedin

Social Ads in TikTok

The upcoming social media platform that is trending up, TikTok. A visual social media platform that business should be aware of. TikTok has a huge interaction and engagement rate, which could benefit those first starters who will try to aim to reach new customers or follow their current ones. Here you can learn more about social ads in TikTok.

Social ads in TikTok

Social Ads can help you more than just advertising

There are different digital marketing objectives that can be reached with the use of social ads. From brand awareness to conversions can be some of the examples of objectives that social media marketing could be useful for. 

Advantages of Social Ads

Low Cost

Social Media Platforms usually offer their advertising for really low cost depending on the industry and type of objective.

Increased Budget Efficiency

You can have a better control of the budget and analyse your conversions at real time.

High Segmentation

Thanks to the knowledge obtained from their users, social ads can be really targeted to a specific type of users.

One advantages in overall of digital marketing, is that you can test, test and test. What doesn't work you will know it immediately, what works, you can keep doing it. That is the great analytical tracking of Digital Marketing.

Scroll to Top